SV Förste - TSC Dorste

Es läuft nicht rund beim SVF!

Viel vorgenommen, viel investiert und dennoch keine Punkte. So konnte man das spannende Derby zwischen beiden grün-weißen Teams beschreiben.

Förste begann druckvoll, schnürte die Dorster regelrecht in die eigene Hälfte ein. Spielerisch bis zum 16er ansehnlich. Es fehlte lediglich der Zug zum Tor, um ernsthaft Gefahr zu versprühen. Wie aus dem Nichts dann das 0:1 für den TSC. Einen langen Ball erlief sich M. Ludwig und verwandelte etwas überraschend für Dorste (20. Min.) Förste war nun geschockt. Keine 5 Minuten später ein ähnliches Bild. Langer Ball, Querpass und 0:2 . Wieder war es M. Ludwig.

Förste brauchte erneut ein paar Minuten, dann das gleiche Bild. Der SV weiter feldüberlegen, jedoch ohne klare Torchancen. Es war dann schließlich eine Einzelaktion von J. Hennecke, der kurz vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer erzielen konnte.

Halbzeit.

Förste kam mit hochgesteckten Zielen aus der Kabine. Es dauerte nur bis zur 55. Minute, als diese bereits über den Haufen geworfen wurden. Wieder ein langer Ball, wieder M. Ludwig, der mit einem Traumtor in den linken Winkel den zwei Tore Vorsprung wieder herstellte.

Der Treffer brachte Sicherheit in das Dorster Spiel. Förste rannte kopflos in seine Offensivbemühungen. Dorste wehrte die Angriffe schon weit vor dem eigenen Strafraum ab und konnte immer wieder gefährliche Konter setzen.

In der Nachspielzeit drang Winterneuzugang A. Schmidt in den 16er ein und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte C. Ehrhardt sicher zum 2:3. An der Verteilung der Punkte änderte dieses nichts mehr.

Der SV Förste findet nicht in die Erfolgsspur. Das über weite Strecken feldüberlegene Spiel der Gastgeber konnte nicht in Punkte umgesetzt werden. Förste ließ über die komplette Spielzeit die Torgefährlichkeit der letzten Jahre vermissen. Ein Unentschieden wäre dennoch nicht unverdient gewesen.

Bericht: Christian Ehrhardt